IT- und Enterprise Service Management

Service ist im digitalen Zeitalter eines der wichtigsten Differenzierungsmerkmale von Unternehmen geworden.

Softwaretools aus dem klassischen IT Service Management nach ITIL entwickeln sich zu Enterprise Service Management Lösungen weiter. ITIL 4, Cloud Technologien und agile Projektmethoden sind nicht nur Treiber für die weitere Automatisierung von IT Service Management Prozessen. Die Erfahrungen aus diesen Prozessmodellierungen und der damit möglichen Automatisierung werden auf Geschäftsprozesse wie z. B. im Personalwesen, im Technischen Service und im Asset Management adaptiert. Ergänzend erfolgt die Automatisierung von Financial Management und Knowledge Management Prozessen. Durch den Einsatz von Techniken der Künstlichen Intelligenz (KI) und Robot Process Automation (RPA) ergeben sich weitere Potentiale zur Ausweitung und Verbesserung des Serviceangebotes.

Diese Bandbreite an Technologien und Funktionalitäten bieten heute Softwarelösungen aus dem Bereich ITSM und ESM, doch es braucht auch die qualifizierten Mitarbeiter zur Entwicklung, zum Vertrieb und zur Projektimplementierung dieser Lösungen in Kundenprojekten.

Als Personalberatung im IT Service Management und Enterprise Service Management Bereich

besetzen wir bei PRIMEPEOPLE ITSM- und ESM-Positionen mit Spezialisten auf unterschiedlichen Levels. Mit unserer langjährigen Erfahrung, unserem gepflegten Netzwerk und unserem umfassenden Überblick zu diesem spezifischen ITSM und ESM Marktsegment im deutschsprachigen Raum unterstützen wir Software Hersteller, Service Management Dienstleister und Firmen beim Recruiting von Personal.

Marktüberblick und tiefe Einblicke: Enterprise Service Management

Mit unseren Kunden diskutieren wir die stetig ändernden Profilanforderungen in diesem dynamischen IT- und Enterprise Service Management Markt auf Augenhöhe. Für Kandidaten bieten wir eine fundierte Karriereberatung durch diesen einzigartigen Marktüberblick und die tiefen Einblicke zu den jeweiligen spezifischen Positionen. Nachweislich haben wir im Bereich Service Management einen breiten Bereich an Positionen erfolgreich besetzt: Von Top Führungspositionen wie z. B. Managing Director, über Bereichs- und Abteilungsleiter, Sales Positionen, Leiter Service Desk, (Senior) Software Architekt, alle Level von Entwicklern, (Senior) Service Manager bis hin zu Consultants und Projektmanagern mit allen Ebenen von Junior bis Lead.

Als ITSM-Personalberater Mitglied und Teil der Community

Die auf ITSM und ESM fokussierten Personalberater bei PRIMEPEOPLE sind Mitglieder bei spezifischen Communities wie dem itSMF und pflegen einen persönlichen Erfahrungsaustausch bei ITSM Fachmessen und z. B. dem BMPK Kongress der Serview. Als Teil der Community und durch unsere aktive Pflege der bestehenden Netzwerke haben wir einen Zugriff auf umfangreiche Kandidatenprofile und sprechen sehr gezielt die passgenauen potentiellen Kandidaten für eine Position an.

Der Auswahlprozess findet dann nach strukturierten Verfahren

und Prozessen (der PRIMEPEOPLE Prozess) statt. Mithilfe unserer professionellen Vorgehensweise konnten wir in den vergangenen Jahren Positionen im ITSM und ESM-Markt oftmals in sehr kurzer Zeit besetzen.

PRIMEPEOPLE als Executive Search Company baut sein Netzwerk an Service Management Spezialisten kontinuierlich aus und ist den Kandidaten ein Wegbegleiter auf Augenhöhe. Dies geht nur mit Insiderkenntnissen, welches Kandidaten einen wirklichen Mehrwert bietet. Das Wissen um Prozesse, Anwendungen und Integrationstiefe von Service Management Lösungen bei zahlreichen Unternehmen bietet Kandidaten die Sicherheit, den passenden Arbeitgeber über uns zu finden.

 

Ihre Service Management Personalberater bei PRIMEPEOPLE

Sprechen Sie mit den PRIMEPEOPLE Beratern über die Besetzung Ihrer Service Management Positionen oder den nächsten Schritt Ihrer Karriere im Service Management Markt.

Bei allgemeinen Fragen zum Leistungsportfolio von PRIMEPEOPLE erreichen Sie uns telefonisch oder per E-Mail unter +49 711 252609-0 oder kontakt@primepeople.de

Ihre Personalberater für ITSM