Auszeichnung zum TOP Personaldienstleister

PRIMEPEOPLE AG hat allen Grund zur Freude. Das Nachrichtenmagazin FOCUS hat uns zum siebten Mal in Folge als TOP Personaldienstleister ausgezeichnet.


Ausgezeichnet in der Kategorie Executive Search und Professional Search.

Kontinuität und klarer Fokus auf IT & Digitalisierung, gerüstet für den Wachstumsmarkt Nummer 1.

Für die Erhebung der FOCUS Top Personaldienstleister 2020 wurden 2.000 Personalverantwortliche in Unternehmen befragt, die bereits mit Personaldienstleistern und Personalberatungen in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben. Insgesamt wurden Top Personaldienstleister und Personalberatungen in den vier Kategorien „Executive Search”, “Professional Search”, “Zeitarbeit” und Freelancer-Vermittlung” als FOCUS Top Personaldienstleister 2020 bewertet..

auszeichnung focus

Bewertet wurden folgende Kriterien:

  • Qualität der Kandidatenauswahl und der vorgestellten Kandidaten
  • Qualität und Auswahl angebotener Positionen für Kandidaten
  • Service-Qualität
  • Kommunikation
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Vermittlungsgeschwindigkeit


PRIMEPEOPLE punktete in allen Rubriken und wurde daher in die Auswahl der TOP Executive Search Beratungen aufgenommen. In die Kategorie „Executive Search” fallen Personalberatungen, die Führungskräfte mit einem Jahresgehalt von mehr als EUR 100.000 vermitteln.

"Die Auszeichnung und damit der besondere Dank gebührt unserem Search Team und den Managing Partnern. Gemeinsam schaffen wir es, IT-Profis und Führungskräfte in Unternehmen zu bringen, in denen sie nachhaltig gute Ergebnisse liefern. So entstehen langjährige Kunden und Kandidatenbeziehungen" erklärt Rainer Mayer.

Das Sonderheft Focus-Business “Gehalt & Karriere 2020” ist seit dem Mai 2020 in Kiosk erhältlich. FOCUS bietet darüber hinaus die Möglichkeit, das Sonderheft online zu beziehen.