PRIMEPEOPLE mit 5***** in der IT ganz vorne mit dabei!

Auch in 2018 wurde die PRIMEPEOPLE GmbH  von der Wirtschaftswoche als Deutschlands beste Personalberater ausgezeichnet

Dabei ging es neben dem grundsätzlichen Thema, welche Headhunter in diesem Jahr den besten Ruf haben, vor allem darum, wer sich gerade im Bereich IT und Digitalisierung von der breiten Masse abheben konnte. Diesen Fragen widmet sich das neue Personalberater-Ranking der WirtschaftsWoche.

Zum dritten Mal hat Christel Gade, Professorin an der IUBH Internationalen Hochschule Bad Honnef, die renommiertesten Headhunter in einer Rangliste erfasst. Die Expertin hat dafür einen Fragebogen entwickelt, der zwischen Juli und Oktober von 1400 Personalentscheidern aus deutschen Unternehmen ausgefüllt wurde. Sie beantworteten darin unter anderem, wie zufrieden sie mit ihren Headhuntern waren, am Ende gab es Sterne für gute oder exzellente Leistungen. Nur die Beratungen mit den besten Noten finden anschließend ins Ranking.

Die Ergebnisse zeigen deutlich: Die Branche bewegt sich. Dominierten früher vor allem bekannte Namen wie Egon Zehnder, Heidrick & Struggles oder Kienbaum die Liste, tauchen dort inzwischen auch immer mehr Neulinge auf, zu denen auch PRIMEPEOPLE gehört. Darüber freuen wir uns sehr! Denn auch wir profitieren stark vom Megatrend Digitalisierung und haben uns hier entsprechend aufgestellt. Denn die Digitalisierung ist mittlerweile nicht nur in nahezu jedem Wirtschaftszweig, sondern auch auf allen Führungsebenen angekommen ist. Die Unternehmen suchen zunehmend Experten mit entsprechenden Kompetenzen – diese Entwicklung untermauert auch eine Studie der Marktforschung GfK im Auftrag der Beratung Etventure vom Frühjahr dieses Jahres. 62 Prozent der befragten Entscheider nannten dabei die digitale Transformation als eines der drei wichtigsten Firmenziele. Bei 68 Prozent soll der Geschäftsführer oder CEO den Wandel verantworten, 46 Prozent wollen verstärkt Digitalexperten einstellen.

Hier hilft PRIMEPEOPLE – die sich seit über 15 Jahren am Markt auf Recruiting- und Personaldienstleistungen für anspruchsvolle IT-Positionen – auch auf Executive Niveau – spezialisiert hat. Vor allem mittelständische IT-Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung stehen bei PRIMEPEOPEL im Fokus. Wir sind gut vorbereitet auf die Transformationen, die der vermehrte Einsatz von IT mit sich bringt. So wurde beispielsweise ein Onlineportal entwickelt, über das die Kunden Zugang zu allen Informationen eines Projekts bekommen: Kandidatenprofile, Verträge und Absprachen sowie Feedbacks der Kandidaten zu den Vorstellungsgesprächen. Auch die Kandidaten selbst können dabei jederzeit die Informationen zum eigenen Profil online einsehen und bearbeiten – natürlich alles unter dem strengen Blick des internen Datenschutzbeauftragten.  

Bei PRIMEPEOPLE finden unsere Kandidaten und Kunden nur Menschen mit einer klaren, digitalen Haltung. Hochspezialisierte Personalberater, die sich als Netzwerker verstehen und die „Spielregeln“ der IT kennen. IT-Profis, die selbst erfolgreiche Karrieren durchlaufen haben, in Konzernen und mittelständischen Unternehmen, u.a. als Vorstände, Geschäftsführer oder Vertriebsleiter. Unsere Kunden profitieren von unserem aktuellen Branchen-Know-how, unseren über viele Jahre aufgebauten Netzwerken, unserer Kompetenz in der IT. „Wir suchen jeden Tag nach Kandidaten und Kunden, die Lust daran haben, die IT, die Personalberatung und die Arbeitswelten von heute und morgen zu gestalten und nachhaltig zu verändern“, erklärt Geschäftsführerin Irene Bladt. „Wir suchen positive, kommunikative und digitale Menschen, die mit uns gemeinsam Zukunft gestalten wollen“.

 

Innovativ & digital – IT’s all about PRIMEPEOPLE!