PRIMEPEOPLE gewinnt man nicht mit Smalltalk...

sondern mit Klartext! Als führende IT-Personalberatung sind wir seit mehr als 15 Jahren der Spezialist für alle modernen Recruiting- und Personaldienstleistungen.

Doch gerade in den letzten beiden Jahren hat sich eines klar gezeigt – die Besetzung anspruchsvoller IT-Positionen ist aufwändiger geworden. Viele Kunden beharren auf ihren engen Anforderungsprofilen und erhöhen ihren Aufwand bei der Suche nach den erhofften 100%-Kandidaten. Neue Recruiting-Plattformen versprechen mit ihren breit beworbenen Matching-Algorithmen schnellen und vor allem kostengünstigen Erfolg bei der Suche nach dem beruflichen Wunschpartner. Parallel dazu werden viele Personalberater in diesem engen Wettbewerb und auf reiner Erfolgsbasis dazu „eingeladen“, ihr kostbares Netzwerk mit einzubringen. Und wer es sich leisten kann, baut zusätzlich eigene Active Sourcing Kräfte auf, die fleißig mitmischen.

Dabei macht sich Ernüchterung breit: Der interne Aufwand für die Qualifizierung der Kandidatenvorschläge ist viel größer als erwartet. Mangels Commitment des Auftraggebers geben sich Personalberater wenig Mühe. Und durch die vielfache Ansprache aus verschiedenen Richtungen reagieren Kandidaten genervt und entziehen sich der Kontaktaufnahme – oder testen einfach nur mal ihren Marktwert. Dabei sind sie bestens vernetzt und können wählerisch sein, da die Nachfrage ständig steigt.

Viele Unternehmen können es manchmal auch heute noch nicht so richtig glauben – sie müssen um die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kämpfen, müssen ranklotzen und Überzeugungsarbeit leisten. Denn es sind nicht die Arbeitnehmer, die für einen Job Schlange stehen. Firmen müssen hart dafür arbeiten, um die richtigen Mitarbeiter zu gewinnen bekommen – und zu halten. Kampf ist angesagt. Gleichzeitig macht sich eine gewisse Ratlosigkeit breit – wie umgehen mit einem Arbeitsmarkt, der zum Bewerbermarkt mit ganz eigenen Regeln geworden ist?

So lassen sich echte „Prime People“ kaum gewinnen. Das wissen wir und bleiben deshalb beharrlich beratend an der Seite unserer Kunden, sprechen über Suchstrategien, schätzen Erfolgsaussichten ein, hinterfragen das Anforderungsprofil kritisch, straffen den Recruiting Prozess. Wir sprechen Klartext!

Dieser Ansatz wird von unseren Kunden honoriert. Deshalb ist jetzt nach den Jahren des kontinuierlichen Wachstums der richtige Zeitpunkt, um uns auch optisch und technisch weiter zu entwickeln. Wir freuen uns sehr über unseren neuen Auftritt und unser neues Logo, dass diese „klare Kante“ symbolisiert und mit einer Bildwelt, die uns und unser Werte verkörpert, unterstreicht: Vertrauen. Verbindlichkeit. Verantwortung. Das sind wir. Darauf bauen wir. Das erwarten wir.

"It’s all about PRIMEPEOPLE"

Lernen Sie uns gerne kennen! Entlang von vier Fragen finden wir schnell zusammen heraus, ob wir zu Ihnen passen und Sie zu uns: „SIND SIE PRIME?“

Herzliche Grüße
Ihr PRIMEPEOPLE Team