Mit dem PRIMEPEOPLE Netzwerk die digitale Arbeitswelt von morgen gestalten!

 „New Work“ – trifft aktuell den Nerv der Zeit

Unsere Gesellschaft ist im Wandel, im Aufbruch und das nicht nur aufgrund der vorschreitenden Digitalisierung. Schon seit Jahren begleiten wir bei PRIMEPEOPLE dabei intensiv die Generationen Y und jetzt auch Z, die alternative Interessen und Ansprüche an ihrer Arbeitswelt haben.

Denn mit der Globalisierung zum Weltbürger herangewachsen, verlangen sie, wie noch keine Generation vor ihr, nach offenen Strukturen, Flexibilität und Selbstbestimmung. Viele Faktoren müssen stimmen, erst dann das Gehalt. Die Digitalisierung und die damit einhergehende allumfassende Vernetzung macht in diesem Zusammenhang neue Arbeitsmodelle möglich und manche irgendwann auch überflüssig. Das spüren natürlich unsere Kunden, auch wenn sie es zum Teil noch nicht wahrhaben möchten. Doch die Digitalisierung allein spielt nicht die Hauptrolle beim Thema New Work, sondern der Mensch steht im Zentrum der neuen Arbeitswelt.

Deshalb leben wir bei PRIMEPEOPLE als Netzwerkunternehmen, als Sozietät. Diese Haltung hat uns geprägt, wir sind Partner unter Partnern. Schon am Anfang unseres Weges war uns klar: Wer andere Menschen erreichen, sie in Veränderungsprozessen begleiten und Überzeugungsarbeit leisten möchte, muss sich selbst in Strukturen bewegen, die auf Veränderung und Wachstum ausgelegt sind. Denn die Spielregeln von heute können schon morgen andere sein. In dem Maße, wie sich Kunden, Kandidaten und Personalberatung verändern, müssen auch wir uns verändern und mitwachsen. Mit dem PRIMEPEOPLE Netzwerk definieren auch wir regelmäßig unsere Arbeitswelt neu. Das ist Teil unserer Lebenswelt und unserer Haltung.

Aus diesem Grund sind nach wir auch nach mehr als 15 Jahren am Markt weiterhin davon überzeugt, dass Menschen ihre individuelle Biographie mit in die Arbeit einbringen müssen, um ihr volles Potential auszuschöpfen. Heterogene und dynamische Netzwerke, wie das unsere, erzielen dabei bestmögliche Ergebnisse. Denn ohne Selbstbestimmung und Sinnstiftung ist kein kreatives Denken und Handeln möglich – und damit keine Innovation.

Deshalb finden unsere Kandidaten und Kunden bei PRIMEPEOPLE nur Menschen mit einer klaren, digitalen Haltung. Hochspezialisierte Personalberater, die sich als Netzwerker verstehen und die „Spielregeln“ der IT kennen. IT-Profis, die selbst erfolgreiche Karrieren durchlaufen haben, in Konzernen und mittelständischen Unternehmen, u.a. als Vorstände, Geschäftsführer oder Vertriebsleiter. Unsere Kunden profitieren von unserem aktuellen Branchen-Know-how, unseren über viele Jahre aufgebauten Netzwerken, unserer Kompetenz in der IT.

Dabei haben wir mit unserem PRIMEPEOPLE Wertesystem klar definierte Werte: Vertrauen – Verbindlichkeit – Verantwortung, die wir als Netzwerkpartner in uns tragen und die wir weitergeben. Wir suchen in all unseren Projekten nach Menschen mit dem Drang zur Veränderung – mit Themen, die uns bereichern. Wir suchen jeden Tag nach Kandidaten und Kunden, die Lust daran haben, die IT, die Personalberatung und die Arbeitswelten von heute und morgen zu gestalten und nachhaltig zu verändern. Wir suchen positive, kommunikative und digitale Menschen, die mit uns gemeinsam Zukunft gestalten wollen.