PRIMEPEOPLE AG übernimmt die spezialisierte Personalberatung IT SALES Recruitment GmbH

Presse, Stuttgart, 22.05.2020

Die in Stuttgart ansässige Personalberatung für Informationstechnologie und gleichermaßen Headhunting-Spezialist für Digitalisierung PRIMEPEOPLE gibt die Übernahme und Integration der IT SALES Recruitment GmbH (ITSR) aus Karlsruhe bekannt. PRIMEPEOPLE übernimmt das Kundengeschäft der im deutschsprachigen Raum einzigen spezialisierten Personalberatung mit ausschließlichem Fokus auf die Besetzung von Vertriebspositionen innerhalb der ITK-Branche in Festanstellung.

Rainer Mayer seines Zeichens Gründer und Vorstand der PRIMEPEOPLE AG, sowie Pascal Kopp, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der IT SALES Recruitment GmbH, kündigen hierbei die Akquisition und die damit verbundene Integration der ITSR durch PRIMEPEOPLE zum 1. Juni 2020 an. Mit dieser Übernahme erweitert PRIMEPEOPLE, Personalberatungsunternehmen für Informationstechnologie und Headhunting-Spezialist für Digitalisierung, sein Angebot und seine Dienstleistungen in den Bereichen IT-Vertrieb und Business Development für seine Kunden.

Pascal Kopp, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der IT SALES Recruitment GmbH und Rainer Mayer seines Zeichens Gründer und Vorstand der PRIMEPEOPLE AG, kündigen hierbei die Akquisition und die damit verbundene Integration der ITSR durch PRIMEPEOPLE zum 1. Juni 2020 an.

kopp

"Mit dieser strategischen Akquisition erweitert PRIMEPEOPLE, Personalberatung für Informationstechnologie und Headhunting-Spezialist für Digitalisierung, sein Angebot und seine Dienstleistungen im Bereich IT-Vertrieb & Geschäftsentwicklung für unsere Kunden", so Rainer Mayer. Erst zum Jahreswechsel ging aus der ehemaligen PRIMEPEOPLE GmbH die heutige PRIMEPEOPLE AG hervor. Der Schritt wohl überlegt und mit strategischem Hintergrund – denn die Stuttgarter IT-Personalberatung möchte sich mit der neuen Struktur nicht nur langfristig für weitere Partner öffnen, sondern macht sich damit verbunden auch nachhaltige Gedanken zur Digitalisierung im HR-Bereich, der damit notwendig werdenden eigenen Transformation, sowie seiner damit verbundenen, grundsätzlichen Haltung zum Wandel in der Personalberatung.

rainer mayer

"Nicht nur mit Fokus auf die Themen Nachhaltigkeit, Professionalität und Seriosität, haben wir mit PRIMEPEOPLE den optimalen Partner gefunden. Insbesondere durch die Erweiterung des Lösungsportfolios über das Spezialisierungsthema der ITSR hinaus, ergebe sich großes Potential für die Kunden der ITSR. IT- und Telekommunikations-Unternehmen benötigen nicht nur gute Vertriebler, sondern darüber hinaus zunehmend auch IT- und Digitalisierungs-Experten. Deshalb macht die Erweiterung des Angebots, im Sinne eines ganzheitlichen One-Stop-Shops für ITK-Unternehmen, gleich aus mehrerer Hinsicht Sinn. Bei PRIMEPEOPLE ist der Name Programm - ich bin überzeugt, dass unsere Klienten den Herausforderungen im "War of talents", mit PRIMEPEOPLE als zukünftigem Partner bei der Suche und Auswahl der besten Köpfe, auch langfristig in bestbestmöglicher Art begegnen können".
 
Durch die Integration in die PRIMEPEOPLE erweitert sich nicht nur die Bandbreite an Dienstleistungen - Klienten der ITK-Branche profitieren fortan auch von der funktionsübergreifenden Expertise der PRIMEPEOPLE Practices und den Managing Partnern mit jahrelanger Erfahrung in ihren jeweiligen Kernkompetenzen.

„Spannend, ich möchte mehr über den Übergang und das erweiterte Leistungsportfolio der PRIMEPEOPLE erfahren, bitte melden Sie sich dazu bei mir“