employer Branding

Wer bewirbt sich bei wem? Sind Sie eine Arbeitgebermarke?

quote icon

Wer im Personalmarkt heute Erfolg haben will, muss Perspektive abstrahlen. 

Kundenumfrage 2023 Personalvorstand & PRIMEPEOPLE Kunde

Mehr als Personalmarketing.

Warum brauche ich plötzlich Employer Branding?

Das hatten wir doch noch nie!

Aus Personalwesen wurde Personalmarketing. Doch wer darunter lediglich die Erhöhung der Anzeigenfrequenz versteht, verkennt, dass die traditionellen Instrumente der Personalgewinnung an Grenzen stoßen. 

Das gilt nicht zuletzt für IT nahe Positionen, denn der Fachkräftemangel greift hier in besonderem Maße. Hinzu kommen neue Erwartungen der jüngeren Generationen, die eigene Wertmaßstäbe einfordern. 

Eine Arbeitgebermarke im Einklang mit Ihren Unternehmenswerten und Ihren wirtschaftlichen Zielen macht Sie stärker. Sie verleiht Ihren Botschaften an Fach- und Führungskräfte Kraft und Glaubwürdigkeit.

Es geht eben um mehr als eine frisch gestrichene Kantine.

Aus Personalmarketing wird Employer Branding.

Werden Sie selbst zur Marke! Doch was macht eine starke Arbeitgebermarke aus?

  • Entwickeln Sie ein Bewusstsein als Arbeitgebermarke.
    Um in einem anspruchsvollen Umfeld nachhaltig Erfolg zu generieren, hilft eine klare Vorstellung, welche Entwicklungen im Personalbereich zu Ihren eigenen Werten passen. Und zu den praktischen Gegebenheiten in Ihrem Betrieb – zwischen Homeoffice, Produktion und Vertrieb. Das analysieren wir gemeinsam mit Ihnen.
     
  • Marken haben Eigenschaften. Woraus besteht Ihr Markenkern?
    Es gilt Faktoren zu identifizieren, die Sie unterscheidbar machen. Denn daraus entwicklen wir Ihre Arbeitgeber-Story, die Sie nicht nur attraktiver macht, sondern Kandidat:innen anspricht, die zu Ihnen passen.
     
  • Und schließlich: Wechseln Sie die Perspektive!
    Denn dann beginnen Sie Ihre Story am richtigen Ende: Mit dem, was Ihre Kandidat:innen inspiriert. Und mit dem, was Ihre Mitarbeiter:innen in Veranwortungsträger verwandelt, weil sie Ihre Unternehmenswerte teilen.

Primepeople Ansprechpartnerin

Irene Bladt

Das Ziel ist, Brücken zu bauen, damit Menschen sich begegnen können. So findet man nicht nur individuelle Karriereleitern, sondern gemeinsame Perspektiven.