Prime-Info
Video

Positionierung

Rainer Mayer war über 15 Jahre erfolgreich in der IT-Industrie bei internationalen Software- und Consulting-Unternehmen in leitenden Vertriebs-Positionen tätig. 1999 wechselte er die Seiten und gründete sein eigenes Unternehmen mit dem Fokus Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften in der ITK-Branche. Seit 2007 ist er Gründer und Head der Primepeople GmbH.

Seine Vision von Anfang an - eine der führenden strategischen Personal- und Managementberatung in Deutschland zu sein und die langjährigen Kunden zielgerichtet, schnell und mit hoher Professionalität bei der Besetzung hochqualifizierter ITK-Spezialisten und Führungskräften auf allen Hierarchieebenen zu unterstützen. 

Durch das konsequente Fokussieren auf Qualität der Bewerber und Analyse der Kundenprozesse entstand in der Folge die Struktur der heutigen Unternehmensgruppe mit seinen erfahrenen Managementpartnern, die zusammen mehr als 100 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der IT auf sich vereinen.

Aktuell konzentrierte sich das Kerngeschäft noch stärker auf den Bereich des Executive Search, wobei immer ausgeklügeltere Matching-Verfahren entstehen: So etwa mit der Einführung einer Persönlichkeitsanalyse der Bewerber und einer gezielten Analyse der Erfolgsfaktoren der Kunden und deren Märkte. Zum Kundenportfolio zählen heute ebenso nationale Unternehmen mit rund 100 Angestellten, wie auch internationale Großkonzerne mit mehr als 50.000 Mitarbeitern.

PrimePeople - Profis für Profis!