Prime-Info
Video

Ihre Berater

Managing Partner

Rainer Mayer (rm)

Rainer Mayer Managing Partner

Gesellschafter / Geschäftsführer
Am Bismarckturm 13
70192 Stuttgart

Telefon: +49 711 252 609 10

E-Mail: rainer.mayer@primepeople.de

Rainer Mayer war über 15 Jahre in der ICT bei internationalen Software- und Consulting-Unternehmen in leitenden Vertriebs-Positionen tätig. 1999 wechselte er die Seiten und gründete sein eigenes Unternehmen, seit 2007 ist er Gründer und Head der Primepeople GmbH.

Sein Anspruch – die Kunden zielgerichtet, schnell und mit hoher Professionalität bei der Besetzung hochqualifizierter ICT-Spezialisten und Führungskräften im Executive Search zu unterstützen.

Dabei versteht PrimePeople Executive Search nicht nur als Suche nach Top-Kandidaten für obere Managementebenen. Sondern vor allem – und das ist das entscheidende – als ein Qualitätsmerkmal für den gesamten Prozess der Suche. Die konsequente Fokussierung auf die ICT und die individuell auf die Kunden-Situation ausgerichtete Vorgehensweise, bringt Passgenauigkeit und Geschwindigkeit – beides zusammen macht dabei den entscheidenden Unterschied!

Als ausgebildeter Business Coach geht er dabei neue Wege und entwickelt Kunden bzw. Kandidaten wertorientiert und langfristig weiter.

Irene Bladt (ib)

Irene Bladt

Geschäftsführerin
Am Bismarckturm 13
70192 Stuttgart

Telefon: +49 711 252 609 20

E-Mail: irene.bladt@primepeople.de

Irene Bladt kommt aus der politischen Kommunikation und Unternehmensberatung. Dort war sie jahrelang an den Schnittstellen zwischen Politik, Wirtschaft und ICT beratend tätig. Nach ihrem Wechsel in die Personalberatung hat sie sich auf die ganzheitliche Personalvermittlung von Führungskräften bzw. Executives im ERP- und IT-Outsourcing-Umfeld spezialisiert.

In einer sich demographisch stark verändernden Arbeitswelt steht sie dabei in besonderem Maße für das Thema "Generation-Management". Irene Bladt verkörpert mit ihrer Expertise den Personalberater und "Brückenbauer" einer neuen Generation - vor allem dann, wenn es darum geht neue Themen anzupacken und junge Teams intern zu etablieren.

Zusätzlich unterstützt sie ihre Kunden in allen Fragen des modernen Personal Managements und begleitet sie als zertifizierter Business Coach auch umfassend mit individuellen Coaching- und Beratungskonzepten.

Seit 2014 ist Irene Bladt Mitgeschäftsführerin der PrimePeople GmbH.

Michael Scheib (ms)

Michael Scheib

Managing Partner
Am Pfeifenberg 5
82237 Wörthsee

Telefon: +49 8143 997490

E-Mail: michael.scheib@primepeople.de

Michael Scheib verfügt über mehr als 25 Jahre Managementerfahrung als CEO, Vorstand, Geschäftsführer und Vertriebsleiter bei verschiedenen internationalen ICT-Unternehmen.

Er ist mit den Prozessen in ICT-Unternehmen sowie den marktspezifischen Parametern bestens vertraut. Dies ermöglicht ihm einerseits ein tiefgehendes Verständnis der Anforderungen seiner Klienten, andererseits eine sehr gute Einschätzung der beruflichen Interessen und Stärken der IT-Profis.

Sein Focus in der Personalberatung liegt auf Executive Search in unterschiedlichen ICT-Segmenten bei nationalen und internationalen Unternehmen.

Hans-Joachim Krink (hjk)

Hans-Joachim Krink

Managing Partner
Am Bismarckturm 13
70192 Stuttgart

Telefon: +49 711 252 609 13

E-Mail: hj.krink@primepeople.de

Hans-Joachim Krink ist seit mehr als 20 Jahren in den ICT- und Medien-Märkten aktiv.

Zunächst war er bei Alcatel in unterschiedlichen internationalen Führungspositionen in Europa und Asien-Pazifik, danach Alleingeschäftsführer eines großen TV-Kabelnetz-Ausrüsters sowie anschließend Sprecher der Geschäftsleitung der deutschen Gesellschaft des französischen Thomson-Konzerns.

Sein Fokus in der Personalberatung liegt auf Executive Search für internationale Management-Positionen im ICT-Umfeld sowie auf der Vermittlung von internationalen Interim Managern.

Martin Jall (mj)

Martin  Jall

Managing Partner
Am Eichbichel 10
87778 Stetten

Telefon: +49 8261 7392697

E-Mail: martin.jall@primepeople.de

Martin Jall ist seit über 25 Jahren in der ICT unterwegs, zuletzt als Vice President EMEA Sales und Marketing eines internationalen IT-Service Management Anbieters.

Seine Karriere begann er bei Siemens als Consultant für ERP-Lösungen und später in unterschiedlichen Sales-Rollen. Sein weiterer Weg führte ihn dann als Director Sales und Geschäftsführer eines führenden Unternehmens, dessen Neukundengeschäft er erfolgreich vorantrieb, ins BI/CRM Umfeld.

Mit seinen weitreichenden Erfahrungen aus dem Service Management sowie dem Software- und Projektgeschäft liegt sein Focus bei PrimePeople in der Besetzung von Fach- und Führungskräften in Consulting-, Vertriebs-, Entwicklungs- und Supportbereichen bis zu C-Level Positionen für nationale und internationale Unternehmen.

Markus Wagener (mw)

Markus  Wagener

Managing Partner
Wolsdorfer Str. 28
53721 Siegburg

Telefon: +49 2241 9756999

E-Mail: markus.wagener@primepeople.de

Markus Wagener ist seit über 15 Jahren eng mit der ICT-Branche verbunden. Als Management-Consultant beriet er zunächst ICT-Unternehmen in strategischen und operativen Fragen und wechselte später in den Bereich Business Development bei einem weltweit tätigen ICT-Konzern. Dort verantwortete er zuletzt als Vice President die kontinuierliche Prozessoptimierung über alle Funktionsbereiche und Hierarchiestufen hinweg.

Von dieser Erfahrung aus über 100 Projekten (v.a. zu Geschäftsmodellanalyse, Vertrieb, Organisationsgestaltung, Prozessoptimierung und IT-Service Management) profitieren unsere Kunden bei jedem Prozessschritt. Angefangen beim Abgleich ihrer Stellenanforderungen mit den Qualifikationen und Persönlichkeiten möglicher Kandidaten bis hin zu einer ausführlichen und zielorientierten Karriereberatung der Bewerber.

Nach dem Einstieg bei einem führenden Executive Search Unternehmen liegt sein Fokus bei PrimePeople heute auf der Besetzung von Executives, Fach- und Führungskräften in Consulting, Vertrieb, IT-Service Management und CIO-Funktionen.

Peter Pahlstedt (pe)

Peter Pahlstedt

Managing Partner
Feldmühleplatz 9
40545 Düsseldorf

Telefon: +49 211 85949888

E-Mail: peter.pahlstedt@primepeople.de

Peter Pahlstedt ist seit über 20 Jahren in der ICT zu Hause. Seine Vertriebskarriere begann er 1995 bei Maxdata, bevor er für 15 Jahre bei Microsoft Führungsverantwortung übernahm. Sein Fokus lag hier in der erfolgreichen Steuerung globaler Accounts, in der Führung komplexer Teams in Matrixorganisationen und im Aufbau bzw. der Entwicklung von Vertriebskanälen.

Er ist dabei bestens mit den Kernthemen des Microsoft Ökosystems vertraut, weiß um die aktuellen Herausforderungen von Mobilfunkanbietern bzw. deren Partnern in der Telekommunikationsbranche einzugehen und kennt das Thema Enterprise Mobility aus zahlreichen Launch- und Vertriebsprojekten.

Sein Fokus in der Personalberatung liegt auf der Besetzung von Führungskräften und Spezialisten in führenden ICT-Konzernen und im gehobenen Mittelstand.

Ewald Gehrmann (ew)

Ewald Gehrmann

Managing Partner
Am Bismarckturm 13
70192 Stuttgart

Telefon: +49 711 252609 15
Mobil: +49 171 4280005

E-Mail: ewald.gehrmann@primepeople.de

Ewald Gehrmann bringt als Vertriebsleiter, Geschäftsführer und COO bei internationalen ICT-Unternehmen fast 25 Jahre Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung im In- und Ausland mit.

Sein beruflicher Schwerpunkt lag dabei immer auf der Beratung und Betreuung von stark exportorientierten Unternehmen. Seine Spezialgebiete sind dabei die Themen Internationalisierung, betriebliche Expansion in neue geographische Märkte sowie der damit verbundene gesamte Pre- bis Aftersales-Prozess.

Sein Fokus in der Personalberatung liegt auf der Besetzung von Spezialisten und Führungskräften in den Bereichen Vertrieb, Consulting, Implementierung.

Steen Magnussen (sm)

Steen Magnussen

Managing Partner
Strandvejen 153, 1st floor
DK-2900 Hellerup

Telefon: +45 8877 6700
Mobil: +45 2615 0355

E-Mail: steen.magnussen@primepeople.de

Steen Magnussen ist seit mehr als 30 Jahren in internationalen Managementpositionen in Skandinavien und dem deutschsprachigen Teil Europas unterwegs und hat sich vor allem als Country Manager und Business Development Experte für B2B-Unternehmen einen Namen gemacht.

Dabei hat er sowohl globalen Anbietern von Sprachdienstleistungen und Softwarelösungen als auch Start-ups den Aufbau und die Vermarktung ihrer Strukturen am skandinavischen Markt ermöglicht und über Jahre, auch mit der entsprechenden Rekrutierung des passenden Personals, sichergestellt.

Darüber hinaus schätzen die Kunden auch seine einzigartige interkulturelle Kompetenz, die es ihm ermöglicht, als Schnittstelle zwischen den großen europäischen Unternehmen und Skandinavien zu agieren. Steen Magnussen ist dabei in mehreren Sprachen und Ländern zu Hause, kennt die verschiedenen Kulturen und Arbeitswelten und verbindet damit Skandinavien erfolgreich mit dem restlichen Europa.

Nach seinem Einstieg als Partner einer etablierten Unternehmensgruppe im Bereich Executive Search mit Sitz in Kopenhagen liegt sein Fokus bei PrimePeople heute auf der Besetzung von Sales, Consulting und Delivery, auf Dienstleister- und Anwenderseite. Seine Erfolgsgaranten sind dabei zum einen eine belastbare Wertebasis, die auf die hohe Vertraulichkeit zwischen Kunde, Personalberater und Headhunter setzt, und zum anderen auch ein konsequentes und respektvolles Rekruiting.

Martin Boit (mb)

Martin Boit

Managing Partner
Konstantinstr. 82a
53179 Bonn

Telefon: +49 228 6196272
Mobil: +49 173 5896449

E-Mail: martin.boit@primepeople.de

Martin Boit ist seit über 20 Jahren in der ICT tätig und hat umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Managementpositionen als Geschäftsführer, Vorstand und CEO in internationalen Unternehmen.

Zunächst war er bei einem führenden Telekommunikationskonzern in Business Development Positionen in Europa und Asien unterwegs. Danach übernahm er bei einem internationalen ICT-Konzern die  Geschäftsführung im Bereich IT-Services und Business Process Outsourcing, bevor er dann die Transformation eines führenden Druckerherstellers zu einem Managed Services und Outsourcing Provider verantwortete. Zuletzt war er CEO EMEA und Vorstand eines mittelständischen japanischen IT-Hardware und Software Herstellers.

Sein Focus in der Personalberatung liegt im Executive Search und der Besetzung von Fach- und Führungskräften in Vertriebs-, Business Development, Presales, Marketing, Consulting und Delivery-Positionen für nationale und internationale Unternehmen. Darüber hinaus hat er einen Schwerpunkt sowie weitreichende Kenntnisse in der Besetzung von Positionen für Digitalisierungsthemen und unterstützt Unternehmen bei der Besetzung von Rollen in Transformations-Prozessen.

Durch seine breiten internationalen Erfahrungen in den Bereichen, Telco, IT-Services und -Hardware, Business Process Outsourcing, Managed Services und Dokumentenmanagement, sowie Print und Consumer Electronics ist er mit den Anforderungen, Prozessen  und Veränderungen der ICT-Welt bestens vertraut.

Matthias Filbinger (mf)

Matthias Filbinger

Managing Partner Business Expert / ProNova Consulting GmbH
Wolfmahdenstr. 32
70563 Stuttgart

Telefon: +49 711 782 31 56

E-Mail: filbinger@pronova-consulting.com

Webseite: http://www.pronova-consulting.com

Matthias Filbinger verfügt über fast 40 Jahre Erfahrung in der IT-Welt, u.a. als langjähriger Vorstand der tec2b AG, heute Datagroup.

Seit seinem BWL-Studium ist er im Consulting zu Hause. Dabei liegt sein Schwerpunkt heute in der Beratung, Unterstützung und Begleitung von Gründungsprojekten. Hier hilft er mit seinem Unternehmen bei der Rechtsformwahl, der operativen und strategischen Businessplanerstellung und der Beschaffung von Kapital bzw. Fördermitteln.

Damit werden die Unternehmer von „morgen“ aus- und fortgebildet, um den kaufmännischen, vertraglichen und operativen Anforderungen des Alltagsgeschäfts erfolgreich gerecht werden zu können.

Matthias Filbinger ist Vorsitzender des Bundes der Selbständigen in Stuttgart-Vaihingen und Mitglied im Ausschuss für Informationstechnologie der IHK Region Stuttgart. Ferner ist er in diversen Gesellschaften als Beirat und Aufsichtsratsvorsitzender tätig.

Bernd Scherer (bs)

Bernd  Scherer

Managing Partner Business Expert & Business Coach
Van Iseghemlaan 114
8400 Oostende, Belgien

Mobil: +32 485 454839

E-Mail: bscherertraining@gmail.com

Webseite: http://www.bernd-scherer.eu/

Bernd Scherer ist Experte für Business- und Personal Coaching aus tiefster Überzeugung und persönlicher Erfahrung.

Der Buchautor und ehemalige Leistungssportler verfügt über eine generalistische Ausbildung, hat über 50 Jahre Vertriebs-, Marketing- und Managementerfahrung bis hin zur Gesamtverkaufsleitung, u.a. bei Helena Rubinstein New York, Ryf AG Zürich, Pierre Cardin Paris, Jeanne Gatineau Paris, Ted Lapidus Paris. Zuletzt Director für den Großkundenbereich im weltgrössten Kosmetik-Konzern und Vorstand/Verwaltungsrat Sales & Marketing in einem internationalen Unternehmensnetzwerk in Luxemburg.

Seit 1997 Head Bernd Scherer Training®. Er ist geprüfter Trainer, Berater u. Coach (u.a. BDVT), Master NLP (o.a. INtem), sowie Dipl. Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (IHSDO). Dipl. Meditations, Do In, Qi Gong, Tai Chi, Bioenergetik, Business Fitness, Chi Walking, Chi Running, Street Yoga, Self Defense (9.Master degree), Kids Protect System (1.Master degree), Street Workout, Behinderten, Senioren - und Rückengesundheits-Trainer (IHSDO), persönlicher Berater von Menschen aller Couleur in Wirtschaft, Sport, Politik, Medien, NGO`s, aber auch in sozial sensiblen Situationen.

Globaler Hintergrund: General Management, Marketing Management und Sales Management. 

Spezialgebiete: Business und Personal Coaching.

Projekt Partner

Doris Brauner (db)

Doris  Brauner

Training / Coaching / Mediation "Brauner Training"
Adelheidweg 3
70771 Leinfelden-Echterdingen

Mobil: +49 171 3838010

E-Mail: info@brauner-training.com

Webseite: http://www.brauner-training.com/

Doris Brauner verfügt über eine 12-jährige Expertise als Trainer und Coach, der 15 Jahre Erfahrung als Vertriebs- und Führungskraft in der IT-Branche vorausgeht. Ihre langjährigen Kunden schätzen an ihr vor allem ihre breit gefächerte Kompetenz in Training, Coaching und Mediation, ihre ganzheitliche Strategie „vom Wollen über das Kennen zum Können und Tun“ sowie ihre konsequente Ziel- und Praxisorientierung.

Unternehmen dadurch noch erfolgreicher zu machen, indem sie deren Mitarbeiter gezielt qualifiziert und wirtschaftliche Ziele mit gelebten, ethischen Grundsätzen verbindet - das ist die Mission von Doris Brauner. Sie ist eine passionierte und höchst kompetente Partnerin, wenn es bei ihren Kunden bzw. Unternehmen u.a. um folgende Themen geht: Situative, zielorientierte Mitarbeiterführung; Kundenbetreuung und Beratung; Wirkungssteigerung im Vertrieb; Erfolgreiche Teambildung; Bewusstes Zeit- und Selbstmanagement; Steigerung der persönlichen Resilienz; Konfliktvermeidung und -lösung.

Claude Pfau (cp)

Claude Pfau

Europartner Claude Pfau
Passwangstrasse 6
CH-4059 Basel

Telefon: +41 79 321 21 17

E-Mail: claude.pfau@primepeople.de

Claude Pfau beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit Management Training, Coaching und Teambildung.

Vor einigen Jahren hat er begonnen die unterschiedlichen Ansätze der Persönlichkeitsanalysen zu untersuchen und daraus ein schlankes, webbasiertes Tool zu entwickeln, das als Ergebnis ein in der Praxis anwendbares Management-Summary einer Person, eines Kandidaten liefert.

Mittlerweile hat er über 1000 Persönlichkeitsanalysen selbst durchgeführt und setzt die Methode bei Managementtrainings, Teambildungsprozessen und 360°-Bewertungen in Unternehmen ein.

Harald Marx (hm)

Harald Marx

NEW BIZNESS INTERNATIONAL - New Business & Performance Strategien in Buyer 2.0 Märkten
Rhönstraße 30
97799 Roßbach

Telefon: +49 9746 92190 00

E-Mail: hmarx@newbizness.de

Webseite: http://newbizness.de/

Harald Marx ist Managing Director der New Bizness International e.K. und Experte für NEW-BUSINESS- UND PERFORMANCE-STRATEGIEN in Buyer 2.0 Märkten. Sein Metier ist die FORCIERUNG DES NEUGESCHÄFTES. Nach 25 Jahren in spannenden Managementaufgaben in der IT-Industrie bringt er hier seine Leidenschaft für Vertrieb und Marketing in ein dynamisches Unternehmensmodell ein.

Mit der Qualifizierung der Sales- Teams auf die aktuellen Marktparadigmen und den neuen Verhaltenskodex des Buyer 2.0 erzielen Firmen Performance-Steigerungen von 22-32%. Verkäufer erlangen dabei durch neue dynamische Skill-Sets mit Konzentration auf Business Value und Buyer 2.0 Gesprächskompetenzen die Führungsrolle im Sales-Prozess und steigern damit ihre Dynamik und Erfolgsquote im Neugeschäft signifikant.